Tanz der Gedanken


Tanz der Gedanken in der Zeit

Manchmal, da fühle ich mich wie ein Zweig im Wind, der fast zu zerbrechen scheint durch die Kraft des Windes.

Manchmal leicht und zerbrechlich, zart und unbescholten.

Kleine Knospen sind auf mir und streben dem Himmelslicht, dem Sonnenschein entgegen, mein Stamm ist von Moosen bewachsen. Flechten umgeben mein Geäst, die Sonne spendet mir Wärme und lässt mich atmen

Ein und aus
und wieder
ein und aus
tagein tagaus…

Bis dann irgendwann ein anderer mein ein und ausatmen übernehmen wird, wenn ich zerbrochen bin.
Durch den Wind des Lebens hinfort geweht, durch die Atmosphäre in eine andere Welt getragen ich bin, um mit denen zu leben die in meinem Hier und Jetzt nicht mehr mit mir sind, auf ewig, Licht und Feuer, in Liebe und Einigkeit.

Tanz der Gedenken in der Zeit.

Kommentare