Fragen ohne Antworten


Gleich vorweg in diesem Beitrag möchte ich einfach nur fragen stellen. Fragen die mich bewegen auf die ich aber selber keine Antwort habe. Fragen die ich mir stelle vielleicht auch ihr, und auf die wir uns nicht trauen selber eine Antwort zu finden. Weil ich oder wir Angst vor der Antwort haben.

Alle die ich fragen wollt, haben nur schnell weggesehen.

Liegt Verzweiflung in den Augen oder nur in deren Tränen? Die Verzweiflung in meinem Herzen will ich nicht länger erwähnen.

Wo bleibt der Sinn, wer hat mir den Sinn geklaut? Worin liegt der Sinn in jedem kleinen Gedanken?

Können wir träumen? Und warum Träumen wir, was verbirgt sich hinter den Träumen?

Können wir singen? Können wir ein Lied wirklich gemeinsam Singen, ein Lied von gemeinsamen Gedanken, gemeinsamen Gefühlen?

Können wir irgendwann noch was gewinnen? Etwas gewinnen das uns zeigt das nicht nur die eine oder andere Sache wichtig ist, sondern etwas gewinnen das uns im Herzen berührt?

Da stehe ich unter keiner will mir glauben, wieso will es mir keiner glauben?

Wer sind wir, wenn wir nachts in den Spiegel schauen?

Hat mich dieses System der Welt, die Art wie wir Leben verletzt? Warum ist es um mich herum auf dieser Welt so kalt geworden, warum verschließen wir die Herzen? Aus welchem Grund steht in dieser Welt der Kommerz an erster Stelle?

Warum laufe ich durch das Leben voller Hast und verzweifelt auf der Suche? Warum suche ich überhaupt? Was möchte ich den überhaupt finden? Weshalb machen das auch alle anderen sind wir eine Gesellschaft die in Hast und Stress verfallen ist?

Vom roten Faden meines Lebens ist nichts geblieben, wo ist er hin verschwunden?

Was hat die Welt für einen Preis? Braucht die Welt überhaupt einen Preis sollte sie nicht uns allen gehören zu gleichen Teilen? Wird die Welt, wenn wir nicht mehr sind nicht doch eine bessere? Wenn ich in die Welt hinauswandere werde ich meinen Weg finden?

Was bleibt, was bleibt? Und wirst du neben mir bleiben auf meiner Reise durch die Zeit auf dieser Welt? Werde ich noch lange bleiben um noch so vieles zu sehen? Was wird kommen, wenn ich nicht mehr hierbleibe, was wird geschehen? Wohin wird die Zukunft wohl führen welchen Weg wird sie einschlagen?


So viele Fragen die ich mir stelle, so viele antworten die ich mir nicht geben kann.

Unter diesem Beitrag gibt es die Möglichkeit zu antworten, auch anonym, ich würde mich freuen wenn auch ihr eure Fragen schreibt, oder auch eure Antworten auf die eine oder andere Frage.

Kommentare