Mein Buch

Lange Zeit habe ich überlegt, ob ich es wirklich machen soll oder nicht. Nun habe ich mich dazu durchgerungen. Ich habe ein Buch geschrieben. Gerade ich der schon seit einiger Zeit diesen Blog betreibt fange auch noch an mich in die Abgründe der Literatur vorzudringen. Aber irgendwie hat mein Verstand gesagt (ja die kleine innere Stimme, mit der ich gerne Zwiegespräche führe) ich soll es tun. Von meinem Sohn wurde ich für Verrückt erklärt, was ich ja so oder so schon bin, also spielt es keine Rolle mehr.

In die große Liga der Erfolgsautoren werde ich sicher nicht aufsteigen, in den Olymp der Schreibenden Zunft.

Gleich vorweg, es ist kein Krimi, kein Science Fiktion oder Sachbuch. Nichts dergleichen, auch wenn ich selbst sehr gerne Bücher aus dem Bereich SciFi lese.  
Wer meinen Blog kennt, der wird schon eine Ahnung haben, worum es in meinem Buch geht. Ja es geht um einzelne Bereiche, die mir am Herzen liegen. Um das Leben so wie es normal ist, nicht immer nur die schönen Dinge, auch um die Dinge, die einen belasten die einen das Leben schwer machen. Es geht in diesem Buch um die Liebe, um Freundschaften und Emotionen und Gefühle. Der Umgang mit alledem. Ich habe einiges aus meinem Blog aufgearbeitet und natürlich auch überarbeitet. Und einige neue Dinge geschrieben die es so nicht in meinem Blog gibt. Auch habe ich mich mit dem Thema Einsamkeit während der Coronakrise befasst. Und vieles mehr.

Vieles was ich im Laufe der Jahre selbst erlebt habe ist in dieses Buch eingeflossen. Vielleicht wird sich der eine oder andere wiederfinden, vielleicht auch ähnliche Gedanken haben. Um nicht nur den schweren Themen in diesem Buch viel Raum zu geben, gibt es Zwischenkapitel in diesen sind einige einfach unterhaltsame Geschichten aus meinem Beruflichen Alltag enthalten, einige erfundene Geschichten, die auch für Kinder geeignet sind. Aber natürlich auch für alle Erwachsenen, oder jene die behaupten es zu sein. Ich bin bis heute noch nicht wirklich erwachsen geworden.




Das Buch, gibt es wie folgt :

Wenn Gedanken auf Reisen gehen

Ein Buch über Gefühle, Gedanken, und Emotionen

Doppler, Franz (Autor / Autorin)

978-3-7557-5293-6

BoD – Books on Demand

15.12.2021

1. Auflage

318 Seiten, rund 76000 Worte
5 Hauptkapitel
3 Zwischenkapitel
88 Geschichten und Beiträge


Die Kapitel:
  • Kapitel 1: Alleine – Einsamkeit – Leidenschaften  und Leben - ab Seite 10
  • Unterhaltsames für Zwischendurch 1 - ab Seite 47
  • Kapitel 2: Herz und Seele – Geschichten und Gedanken dazu - ab Seite 60
  • Unterhaltsames für Zwischendurch 2 - ab Seite 106
  • Kapitel 3: Stärken und Schwächen - ab Seite 114
  • Kapitel 4: Körper und Geist - ab Seite 148
  • Unterhaltsames für Zwischendurch 3 - ab Seite 185
  • Kapitel 5: Liebe, Schmerz, Lachen und Weinen - ab Seite 200
 
Buch Format und Preis (Änderungen vorbehalten und von Land zu Land verschieden)

Als Softcover Buch im Format A5           ab 14,99 €
Als E-Book                                                 ab 9,99 €


Wo wird das Buch verfügbar sein:

Das Buch ist bei allen großen Online Buchhändlern Verfügbar. In Papierform und natürlich auch als E-Book. Natürlich kann man es auch im Lokalen Buchhandel bestellen, das sollte man auch um die kleinen Firmen damit ein wenig zu unterstützen.

uvm.....

Ein wenig überlegt wie ich neben den kleinen dingen die ich so oder so mache um zu helfen. Mein Buch das jetzt bald erscheint möchte ich etwas dazu beizutragen das vielleicht jemand geholfen werden kann. Die gesamten einnahmen der ersten 20 Bücher, je 20 Papier und 20 E-Books spende ich.

Fragen zu meinem Buch? franzdop@gmail.com

Vorbestellungen franzdop@gmail.com



Kommentare