Erwachsen sein

"Leben ist nicht genug,sagte der Schmetterling.Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." 
Hans Christian Andersen

Wir müssen nicht immer Erwachsen sein, wir sollten auch manchmal Kinder sein. Es wird von uns verlangt jeden Tag Seriös, Realitätsnahe, und was weiß ich noch alles zu sein. Dabei wäre es doch gut, wenn wir manchmal auch das Kind in uns rauslassen. Es spielt doch das alter keine Rolle, es ist doch viel wichtiger das wir glücklich sind. Immer und jeden Tag Rational zu sein, treibt uns doch mit der Zeit an eine Grenze, die uns vielleicht nicht gut tut.

Wie schön ist es denn mal in ein Spielzeug Geschäft zu gehen und sich zwischen den Regalen herum zu treiben und sich vor zu stellen, was man da alles kaufen würde. Wir fällen tagtäglich Entscheidungen die wichtig sind, denken jeden Tag darüber nach was morgen zu tun ist, und vieles mehr, und macht uns das Glücklich? Also mich nicht, das gebe ich ehrlich zu, es macht mich glücklich mal mir ein neues Raumschiffsmodell zu kaufen und es dann zusammen zu bauen. Es macht mir große Freude, wenn es wieder einen neuen Asterix Band gibt. Und ich mag es mir den einen oder anderen Zeichentrick oder Animationsfilm an zu sehen. Irgendwie braucht man das, ich zumindest. Und das folgende Lied finde ich so schön dazu passend.


Kommentare