Genug ist Genug ;-)

Guten Tag. Gestatten Sie mir mich vorzustellen. Mein Name ist Herr Regenschirm und ich bin, wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann, ein Regenschirm. Es ist schrecklich ein Regenschirm zu sein. Ich habe genug davon! Ständig wird man nass. Was fällt euch Menschen eigentlich ein? Ich werde genauso ungern nass wie ihr. Glaubt ihr, nur weil ich zufälligerweise ein Schirm bin, mag ich es den Regen von euren egoistischen Köpfen fernzuhalten?

Nein, ich mag es nicht! Ich hasse es. Nieselregen kitzelt und Starkregen tut weh. Doch das Allerschlimmste passierte erst gestern. Meine Besitzer, dessen Namen ich aus Datenschutzgründen nicht nennen darf, benutzte mich während es hagelte. Es tat höllisch weh. Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte ein Loch bekommen. Wie konnte er nur?

Zuerst war ich wieder einmal den ganzen Tag zusammengestaucht, gefesselt und geknebelt könnte man so sagen. und dann benutzt er mich während eines Hagelsturms. Ich bedeute ihm einfach nichts. Er hat mich ja schließlich im Abverkauf erworben. In so einem Drogeriemarkt. Pahhhhh, zum halben Preis! So eine Frechheit. Ich bin weit mehr wert als mein eigentlicher Verkaufspreis, aber die Hälfte des Preises ist einfach nur unter aller Würde.
Ich habe genug davon! Genug von meinem Dasein als Regenschirm! Genug davon von den Menschen benutzt zu werden und vor allem genug davon nass zu werden! Wenn ich Glück habe, werde ich wenigstens irgendwann zu etwas Besserem recycelt.



Kommentare

  1. Das ist eine ganz neue Sichtweise und sie gefällt mir unheimlich gut. Danke dir

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Aus rechtlichen Gründen werde ich diesen überprüfen und behalte mir das recht vor auch einmal einen Kommentar zu löschen.