Lach und Sachgeschichten

Anrufe von Kunden aus meinem Berufsalltag

Der Klammeraffe
Kunde: "Könnten Sie mir helfen, ich bekomme den Klammeraffen (@) nicht in mein Dokument?"
Ich: "Sie müssen "ALT GR + Q" drücken."
Kunde: "Es geht nicht!"
Ich: "Ok, versuchen Sie es noch einmal!"
Kunde: "Ich drücke doch die A-, L-, T-, G-, R-Tasten aber ich komme dann nicht mehr zu der Q-Taste mit der 2. Hand!"

Monitor Geschichten
Kunde: "Mein Monitor geht nicht."
Ich: "Ist er denn eingeschaltet?"
Kunde: "Ja."
Ich: "Schalten Sie ihn doch mal bitte aus."
Kunde: "Ah, jetzt gehts..."

Kunde: "Mein Monitor steht Kopf"
Ich: "Was meinen Sie mit steht Kopf?"
Kunde: "Alles ist verkehrt."
Ich: "Haben sie Windows?"
Kunde: "Ja ich glaub Windows 10 oder so."
Ich: " Gut, drücken sie STRG + Alt + Pfeil nach unten Taste"
Kunde: "Jetzt ist alles Quer."
Ich: "Machen sie das nochmal."
Kunde: "Super jetzt passt es wieder, danke."

Ich: "Drücken sie unten an der rechten Seite mit der Maus auf den Bildschirm auf das kleine Lupensymbol."
Kunde: "Ähhh, wie können sie sehen was ich am Bildschirm habe?"

Abschalten
Ich: "Drücken Sie bitte Steuerung-Alt-Entfernen."
Kunde: "Und wie mache ich das?"
Ich: "Drücken und halten Sie die Tasten "Steuerung", "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig."
Kunde: "Welche sind das?"
Ich erkläre, wo die Tasten zu finden sind.
Kunde: "Es tut sich nichts."
Ich: "Versuchen Sie es noch einmal."
Kunde: "Noch immer nichts."
Einige Minuten später...
Kunde: "Sollte ich den PC anschalten, würde das helfen?"
Ich: "Ja, das könnte funktionieren..."



Kommentare