Wissenschaftlich

Man sagt, die Liebe hält nur drei Jahre an. Sich mit Wissenschaft ein Gefühl erklären zu lassen, dass sich an keine Gesetze hält oder sich auch nur im Geringsten beeinflussen lässt, grenzt meiner Meinung nach an puren Wahnsinn. Ich glaube nicht an solch einen Unsinn, aber ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass diese Forscher mit ihrer Behauptung recht hätten. Der einzige Grund wieso ich so empfinde, ist meine Erfahrung von Früher.

Man lernt jemanden kennen, entwickelt dann langsam Gefühle und patsch bum peng ist man hals über Kopf verliebt. Oder es kommt noch stärker man lernt jemanden kennen und schon hat diese Person das Herz von einem Erobert. Nur was ist wenn der andere, diese Person nichts merkt, man es geheim hält nur um sich keine Blöße zu geben?
Jedoch hatte damit auch mein Dilemma begonnen. Ohne jegliche Hintergedanken konnte ich mit dieser Person nicht mal eine Sekunde im gleichen Raum verbringen und wenn wir einmal getrennt waren, würde ich auch nur ständig an sie denken. Ich habe genug davon vorzuspielen, das da eigentlich nichts ist. Es tut verdammt so weh, und es stürzt einen dann immer wieder in einen Abgrund.

Mein Wunsch, dass diese Liebe wirklich nur für drei Jahre anhält, bis meine Gefühle sich in Luft auflösen, wäre zum einen das Beste für meine Freundschaft. Zum anderen wäre das aber auch ein Zeichen dafür, dass diese Gefühle doch nicht für eine wahre Liebe stehen würden. Eine Liebe, die für immer anhalten würde. . . So oder so würde ich mich selbst irgendwann hassen, wenn ich noch weiter über die Mauer zwischen uns schweigen würde. Schließlich kann es damit Enden das dadurch vielleicht eine wunderbare Freundschaft in die Brüche geht, was dann, wie weiter damit umgehen? Fragen über Fragen.

Ist es am Ende wirklich das was ich will? Ich kann es nicht beantworten und möchte es auch nicht mehr. Viel zu viel ist passiert in all diesen Jahren. Ich habe vielleicht die wichtigste Lektion gelernt, es ist manchmal besser zu schweigen und den Augenblick zu nehmen wie er ist.

Kommentare