Wenn ich Fliegen könnte


Wenn ich fliegen könnte.

Ich träume oft davon, wie es wäre, wenn ich fliegen könnte. Wenn ich mich einfach in die Luft erheben und meine Flügel ausbreiten könnte, um die Welt von oben zu sehen.

In meiner Vorstellung sieht die Welt von oben friedlich aus. Die Bäume, Flüsse und Berge sind in Harmonischen Farben verbunden und die Menschen scheinen winzig klein zu sein. Ich stelle mir vor, wie ich über die Dächer der Städte schwebe und die Sonne auf meiner Haut spüre.

Aber wenn ich ehrlich bin, ist es nicht nur die Freiheit des Fliegens, die mich zum Träumen bringt. Es ist auch die Vorstellung, weg von all den Problemen und Sorgen zu sein, die mich auf dem Boden festhalten.

Ich würde gerne all die Schmerzen und Enttäuschungen hinter mir lassen können, die ich in meinem Leben erfahren habe. Ich würde gerne einfach davonfliegen und nie wieder zurückkehren müssen. Aber ich weiß, dass das Fliegen nicht die Lösung für meine Probleme ist. Es ist nur ein Traum, ein Wunsch, der niemals in Erfüllung gehen wird.

Trotzdem kann ich nicht aufhören, davon zu träumen. Denn in meinen Träumen kann ich fliegen und alles scheint möglich zu sein. Es ist ein Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit, das ich sonst nirgends finde.

Und so träume ich weiter, von Flügeln und dem Himmel, von Freiheit und Unendlichkeit. Denn auch wenn ich weiß, dass es nicht wirklich möglich ist, ist es doch ein Trost zu wissen, dass ich in meinen Träumen fliegen kann.



Sponsored by
EDV Service Doppler

Kommentare