7 Weltwunder

Heute einmal ein wenig etwas zum Nachdenken
Ja jetzt werden viele Sagen ich denke eh viel zu viel, mag sein, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich den Fokus verliere auf wichtige Dinge im Leben. Warum nur, das habe ich mich gefragt und ein wenig darüber nachgedacht. Was sind Dinge, die uns wichtig sind.

Die Sieben Weltwunder

Antike
1.       Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon.
2.       Der Koloss von Rhodos.
3.       Das Grab des Königs Mausolos II. zu Halikarnassos.
4.       Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria.
5.       Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten.
6.       Der Tempel der Artemis in Ephesos.
7.       Die Zeusstatue des Phidias von Olympia.

Moderne
1. Chichén Itzá auf Yucatán. Die bedeutendste Ruinenstätte auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán ist Chichén Itzá. ...
2. Chinesische Mauer. ...
3. Christo Redentor. ...
Das Kolosseum in Rom. ...
5. Machu Picchu. ...
6. Felsenstadt Petra. ...
7. Taj Mahal.

"Für mich sind das die Sieben Weltwunder:
1. Sehen
2. Hören
3. sich Berühren
4. Riechen
5. Fühlen
6. Lachen ...
7. ... und Lieben

Diese alltäglichen Dinge, die wir als selbstverständlich betrachten und oft gar nicht realisieren, sind wirklich wunderbar. Die kostbarsten Sachen im Leben sind jene, die nicht gekauft und nicht hergestellt werden können.

Kommentare