Geschichten aus der Arbeitswelt 9


Der Fenstersturz zu Wien

Wenn es nicht so lustig gewesen wäre, dann wäre es schon wieder tragisch. Es war im Vorjahr, Mitte Juni. Eine Kunde rief mich an und bat mich bei ihr vorbei zu kommen. Wir vereinbarten einen Termin, zwei Tage später stand ich vor der Türe und läutete. Es war ein kleines Haus, im 13 Bezirk in der Nähe der Hofwiesen Gasse. Es öffnete mir ein älterer Herr so um die 70. Nach einer kurzen Vorstellung bat ich ihn mir mal den Patienten zu zeigen, also den Computer meine ich.
Ich folgte ihm in den 1 Stock wo er sich ein kleines Büro eingerichtet hatte.
Das Ganze war richtig nett eingerichtet. Und überraschenderweise richtig ordentlich, ich kannte ja aus meiner Erfahrung das bei so manchen das nicht der fall war.

Die Überraschung war groß als mir der Herr den PC zeigte, oder besser gesagt die Reste dessen was einmal ein Computer war. Mein Blick glaube ich sagte alles. Auf dem Schreibtisch stand ein schöner Flachbildschirm, inkl. Tastatur und Maus und davor lag in Einzelteilen der klägliche Rest eines Computers.
Ich sah ihn an und frage was den passiert sei. Ich glaube der Blick lässt sich damit beschreiben. Kleiner Junge hat was angestellt und Blick schuldbewusst zu Boden. Er beichtete mir das er gespielt hatte, und als er verloren hatte war er ein wenig zornig und hat den PC beim Fenster rausgeworfen.
Ich sah ihn an und fragte ob er das ernst meinte, er sagt ja.
Ich war dann einen genaueren Blick auf den Computer und ja da war wirklich nicht mehr viel zu machen, ich konnte noch die Festplatte ausbauen und das war es dann auch schon. Motherboard, Grafikkarte und alles andere hatte sich im wahrsten Sinn des Wortes zerbröselt. Ich habe ja schon viel erlebt aber das war das erste mal das ich sowas gesehen habe.
Mich hat dann noch interessiert welches Spiel, das denn war. Er erzählte mir das er seit einiger Zeit das Online Spiel World of Tanks spielte, also ein Online Panzer Spiel, und er hatte sich so reingesteigert und aufgebaut, als er dann verloren hat ist er böse geworden.

Wieder ein Grund mehr für mich keine Online Spiele zu spielen.

Kommentare