Die Farben des Frühlings und Seelenruhe

Es ist kalt….. und doch ist schon der Frühling eingekehrt.
vereinzelt fallen Regentropfen vom Himmel und landen in meinem Gesicht, nur um dort sofort einen kleinen Bach zu bilden und hinunter zu laufen. Ich liege mit dem Rücken auf dem harten, kalten Boden, aus dem sich spitze Steine in meinen Rücken bohren. Aber es tut nicht weh…… Ich strecke vorsichtig meine Hand Richtung Himmel, es sind fünf……, ja fünf Finger an einer Hand, die zu meinem Arm und zu meinem Körper gehören. Wenn dieser Körper aufhört sich zu bewegen werden auch der Arm mit den Fingern aufhören sich zu bewegen.
Da!
Ich sehe zur Seite und sehe in meinem Augenwinkel das rot. Der Grund weshalb mir so kalt ist, ist nie der Regen oder der kalte harrte Boden, sondern das rot.
Es verbreitet sich fließt weiter und weiter und mit jedem Stückchen roter Erde wird mir kälter. So kalt …..
Ich zittere schwach und meine Lieder werden schwer. Es ist zu anstrengend sie offenzuhalten. Zur anstrengend zu denken. Zu anstrengend zu versuchen das rot davon abzuhalten weiter zu fließen.
Da, ich glaube ich höre etwas, aber was? Es ist zu anstrengend zu hören oder zu denken. Dann merke ich was dieses Rot ist, es ist nichts Schlimmes, es ist die Farbe des Frühlings obwohl es kühl ist und es regnet tragen die Bäume ihre Blütenpracht, und ich bin ausgerutscht und hingefallen. Was für ein Glück so habe ich einige Sekunden, um die Natur auf mich wirken zu lassen. Es bringt mir die Seelenruhe, die ich gesucht habe.

Kommentare