Eine Seele dort draußen

Gibt es einen Menschen, der seine Seele mit mir teilt?


Diese Frage stelle ich mir oft, wenn ich am Fenster stehe und nachdenken wie das Leben so ist. Oft begegnet man seinem Seelenpartner auf eine ungewöhnliche Art und Weise. Obwohl einem diese Person fremd sein müsste, kann man diesem Menschen absolutes Vertrauen entgegenbringen. Es besteht eine tiefe Anziehungskraft und das Erstaunen über die erlebte Intensität ist überwältigend. Es ist ein Zustand absoluter Wahrheit. Irgendwie geraten der Geist und der Körper außer Kontrolle, Der Körper zeigt oft heftige Reaktionen. Kälte, Hitze, Glühen, Elektrizität, Atemreflexe, Krämpfe, Schmerzen, Appetitlosigkeit, Herzschmerz…..

In diesem Moment beginnt die Seele die Kontrolle zu übernehmen, irgendwie ist man nicht mehr Herr seiner Sinne. Der Verstand lässt nach, so könnte man es sagen. Dann frage ich mich in diesem Augenblick. Was geschieht hier? Wieso fühle ich mich urplötzlich zuhause mit und in dir? Wieso kenne ich dich, obwohl ich dich nicht kenne? Wie kann ich nicht in dich verliebt und dennoch zutiefst verbunden mit dir sein? Eigentlich „passt“ du gar nicht zu mir und dennoch…? Wieso spüre ich mich selbst, wenn ich an dich Denke? Weshalb finde ich keine Worte, um dies zu beschreiben? Warum verlieren Raum und Zeit alle Bedeutung? Gedanklich beginne ich dann zu Wandern durch Raum und Zeit.

Was passiert mir in den Minuten wo man miteinander telefoniert, oder schreibt? Es ist irgendwie nicht ganz zu begreifen. Und jedes einzelne Wort wird aufgesaugt, wird verinnerlicht. Es ist ein Hochgefühl. Die Seelenliebe ist bedingungslos. Sie ist inniger und tiefer als die von Mutter und Kind. Sie lebt von dem Wunsch, die verwandte Seele in Glück und Zufriedenheit zu wissen. Niemand würde in so einer Verbindung Besitz ergreifen, es gibt keine Machtspiele, keine Erwartungen, nur tiefe Dankbarkeit.

Dann setze ich mich einfach hin und überlege wie es ist einen solchen Seelenpartner zu haben. Was würde ich spüren, wenn ich einen solchen Partner gefunden hätte.

  • Das erste Treffen verwirrt mich zutiefst, wirft mich aus den gewohnten Bahnen.
  • Meine Gefühle sind so intensiv wie noch nie zuvor.
  • Ich fühle mich verletzbarer als je zuvor.
  • Ich empfinde die Begegnung als schicksalhaft – als Ende einer langen Suche
  • Ich hinterfrage die Umstände meines Lebens, stelle alles bisher gewusst in Frage
  • Mir scheint, sie schon lange zu kennen, vom ersten Augenblick an.
  • Ich fühle dich zuhause, fühle mich angekommen.
  • Es ist ein Licht in mir entflammt, hell, strahlend, Leuchtstark.
  • Ich fühle mich, als hätte ich vorher noch gar nicht richtig gelebt.
  • Ich empfinde eine tiefe Verbundenheit mit diesem Menschen.
  • Ich spüre Gefühle, von denen ich niemals gedacht hätte, dass sie möglich wären.
  • Mit diesem Seelenpartner verlieren Raum und Zeit jede Bedeutung.
  • Es fühlt sich an, als gäbe es keine Grenzen und Barrieren zwischen uns beide.

Diesen Gedanken gehe mir in diesen Sekunden, Minuten durch den Kopf, sie dehnen sich aus zu einer Unendlichkeit die für mich nicht begreifbar ist. Dann kehre ich langsam in die Realität zurück und merke das Leben ist ein anderes als ich es mir denke. Vielleicht ist dort draußen irgendwo ein Seelenpartner, der auf mich wartet. Ich weiß es nicht, ich kann es auch nicht sagen. Ich kann auf meinem Weg, auf der Straße des Lebens nur meine Augen offen halten und um mich Blicken und vielleicht sehe ich diesen Menschen, der dort irgendwo ist.


Kommentare