Knuddel und Brum erkunden die Welt

Ein herrlicher Tag, war es wieder einmal. Mitten im März. Sonntag, die Temperaturen stiegen langsam in den zweistelligen Bereich. Es sollte 20 Grad bekommen. 
Knuddel stürmte ins Schlafzimmer, er wollte Franz Wecken, also Türe auf und mit Karacho und einem Bauchklatscher auf Franz drauf.
"Guten morgen" Franz schaute Knuddel an und antwortete "Guten morgen du Knuddelmonster, was willst du" Knuddel setze sich auf und antwortete "Ich möchte raus, Brum meint auch wir sollen rausgehen und die Welt erkunden"
"Oh Mann das in der Früh, ich brauch mal Kaffee und eine Dusche, dann könnt ihr mit mir was anfangen" Knuddel kletterte wieder runter und verzog sich sicherheitshalber, er wusste Franz war ohne Dusche und Kaffee nicht ansprechbar, richtig Gefährlich konnte er da werden.

Eine knappe Stunde später war Franz dann soweit das man mit Ihm was Anfangen konnte, Knuddel, Brum und Franz überlegten was sie heute machen konnten. Franz machte den Vorschlag in eine Park zu gehen und zu schauen ob schon alles anfing zu Blühen und einfach die Sonne zu genießen. Knuddel und Brum wollten das unbedingt, sie hatten ja auch den Hintergedanken vielleicht eine Bärendame zu entdecken.
Also machten sich die drei mit der U-Bahn auf dem Weg in Richtung Stadtpark. Franz erzählte das es im Stadtpark sehr schön sei, das viele Leute dort hin gingen und auch viele Kinder dort seien. Schon in der U-Bahn erregten die drei ganz schön viel Aufmerksamkeit. Wo sah man schon mal einen Erwachsenen Mann der mit zwei kleinen Teddybären saß und sich unterhielt. So mancher dachte sich, was für ein völlig irrer. Franz störte sich nicht daran, im Gegenteil für ihn waren alle anderen Verrückt, denn wie konnte man sich nicht mit zwei Teddybären unterhalten.

Die drei stiegen dann bei der Station Landstraße aus, von dort ging es in aller Ruhe in Richtung Stadtpark. Dort angekommen machten Brum und Knuddel große Augen, was war das schön, überall waren Menschen, man hörte Kinder lachen und sah sie herum laufen. In der Mitte des Parks gab es einen kleinen Teich dort schwammen Enten und plantschten herum. Sie suchten sich einen schönen Platz, Franz machte es sich auf einer Parkbank gemütlich während die beiden herumliefen und alles erkundeten. Sie entdeckten eine Statue da stand ein Mann ganz komisch Gold angezogen mit einer Geige, es war Johann Strauss wie sie herausfanden. Rund um die Statue standen lauter Menschen mit Handys und Kameras und machten wie verrückt Fotos. Knuddel und Brum kicherten das war komisch, sie wunderten sich warum das die Leute machten. Aber egal sie hatten schon wieder was anderes entdeckt. Da gab es so ein kleines Haus, das aussah wie eine Rakete, es war eine Wetterstation, man sah den Luftdruck, die Luftfeuchtigkeit, und ganz viele andere Dinge. Es war spannend heraus zu finden wofür was war. Knuddel und Brum machten sich dann wieder auf dem Weg zu Franz, der saß immer auf der Bank und beobachtete die beiden wie sie aufgeregt herum liefen und alles Untersuchten und ansahen. „Na habt ihr vieles entdeckt?“ Franz lächelte und sah die beiden an „ja wir haben ganz vieles gesehen, überall blühen langsam die Blumen, da gibt es ganz viele Gelbe Blumen und Lila Blumen es ist alles so schön, und es gibt auch ganz viele Leute die machen von allem Fotos“

Und dann sahen die beiden Teddys etwas was sie noch nicht gesehen hatten, einen Schmetterling, und der war so schön schön er hatte schwarze Flügel, gelbe Punkte und Flatterte von einer Blume zur nächsten in der Wiese. Knuddel sprang an auf und lief hinterher, eine Chance ihn zu fangen oder ein zu holen hatte er nicht, aber das war egal der Spaß zählte.

Franz sah zu wie Knuddel durch die Wiese flitzte und dem Schmetterling hinterher jagte. Es war schön zu sehen. Ein wenig dachte er darüber nach, er selber hatte schon lange nicht mehr das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch gehabt, vielleicht kam es ja wieder, es war eines der schönsten Gefühle die es gab. Der Schmetterling erinnerte ihn daran wie schön es sein konnte verliebt zu sein und eine Kolonie Schmetterlinge im Bauch zu haben.

Nach ein paar Stunden des Seele baumeln lassen und dem Erkunden des Parks beschlossen die drei wieder langsam nach Hause zu fahren. Knuddel und Brum waren Müde hatten aber so viele neue Eindrücke sammel können das sie einige Tage lang etwas zu erzählen hatten.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Aus rechtlichen Gründen werde ich diesen überprüfen und behalte mir das recht vor auch einmal einen Kommentar zu löschen.