Seelen suche

Psychiater, Philosophen, Theologen, Medien und Visionäre – sie alle versuchen eine Erklärung zu geben. Viele Menschen bezweifeln, dass es überhaupt so etwas wie eine Seele gibt, und wenn überhaupt, dann bestimmt nicht „unsterblich“. Mit dem Tod ist alles vorbei. Mit dem Tod ist alles vorbei? Wirklich? Die Seele ist ein Hirngespinst? Wirklich? Aber was ist es dann, was uns lieben und hassen, träumen und freuen lässt, was uns antreibt, uns erleben lässt, was unser Sehnen nach etwas „Höherem“ bestimmt? Das Gehirn? Das organische Herz?

Ich habe mir einige Zeit darüber Gedanken gemacht, ich habe tief in mich hineingehorcht. Bin der Stille gefolgt, und tief im inneren mich auf der suche nach einer Erkenntnis meinem Herzen zugewandt. Dort habe ich nach den Wundern, der Liebe und den schönen Augenblicken Ausschau gehalten die ich in meinem Leben bisher erleben durfte. Und ich habe genau das Gefunden was ich gesucht habe, Die Momente in denen ich lächeln musste, wo mein Herz und meine Seele im gleich klang den Rhythmus gefunden haben. Diese Zeit halte ich fest und lasse sie immer wieder vor meinem inneren Auge vorbei ziehen.

Kommentare