Die Seele und das Herz übernehmen gerne die Kontrolle

Wenn ich am Morgen aufstehe, sehe ich die Sonne über den Dächern aufgehen, und ich sehe, wie aus dem Morgenrot eine helle, warme Sonne wird.
Wenn ich am Nachmittag nach Hause komme, hat die Sonne das Wohnzimmer Fenster in helles Licht getaucht und es entsteht ein wunderschönes Farbenspiel zwischen an den Wänden.
Wenn ich am Abend schlafen gehe, zieht der Mond von einem Fenster zum nächsten eine breite Spur und lässt sie mit seinem Licht leuchten.
Und ich wünsche mir sehr, dass ich dich neben mir spüre, um mit dir gemeinsam das Schöne des Alltags zu erleben.
Und du – du bist so weit weg und weißt nichts davon.

Das zuhören ist der Ursprung der vernünftigen, den in den Worten liegt der Klang, und die Vernunft spricht mit den Worten des Klanges, gleichsam Denken ist der Taktgeber, und das Wort ist gleichsam die Summe dessen was unsere Seele fühlt.


Dass man im Leben nur ein einziges Mal lieben könne, ist eine der vielen großen Unverschämtheiten, wenn das Herz und die Seele gemeinsam den Verstand steuern dann gibt es viel mehr zu erfahren als man denkt.

Kommentare