Die Welt der Bücher

Wie soll es bloß weitergehen, ich kann nicht mehr.
Ohne mein Buch bin ich ein Niemand.
Ich lebe in dir, du bietest mir Trost und ich kann meinen Kummer in dir speichern, und ihn bei Bedarf wieder herausnehmen, wenn mir nach Weinen zumute ist.
Du bist wie ein Versteck in das ich mich zurückziehe, wenn ich allein sein möchte.
In dir finde ich einen wahren Freund, der mir zuhört, aber keine albernen Kommentare von sich gibt. Du erzählst mir eine Geschichte und ich brauche nichts anderes zu tun, als zu schweigen, und mich in dich hineinzuversetzen.
Brauche keine Witze zu reißen, um dich zu beeindrucken, dir ist das egal, solange man dir mit offenen Ohren lauscht.
Ich kann nicht ohne dich.
Ich kann und will nicht!
Ich habe versucht dich zu vergessen, doch ich schaffe es nicht, du umnebelst meine Gedanken bei Tages- und Nachtzeit, und lenkst mich von der Realität ab.
Ich kann und möchte nicht aufhören an dich zu denken, du bist wie eine Droge!
Es ist einfach von dir zu kosten, du liegst auf meinem Tisch und glänzt in voller Pracht. Du versuchst mich zu verführen, von deinen Seiten zu probieren.
Ich bin nicht mehr ich, du hast mich zu jemand anderem verwandelt, deine magischen Wörter, haben mich gefangen genommen.
Du hast mich in eine fantastische Welt entführt, von der ich gerne mehr erfahren würde, aber ich weiß, dass ich das nicht darf, sonst würde ich niemals wieder  zurückfinden.
Jetzt war es passiert, ich konnte meine Sucht nicht mehr kontrollieren, und konnte dir nicht widerstehen.
Ich konnte nicht fliehen, ich steckte zwischen den Zeilen fest, kam nicht mehr heraus.
Ich wollte nicht entkommen, das hier war mein Zuhause, ich hatte hier monatelang gelebt, und wollte nicht loslassen, noch nicht.
Ich fühlte mich noch nicht bereit dazu, ich musste ein passendes Ende zu dieser Geschichte finden und meine Traumwelt weiter erkunden.
Ich konnte mich nicht verabschieden, es erwartetet mich so viel Trauer in ferner Zukunft, wenn ich dich in Ruhe lassen würde, die ich mir nicht ausmalen mochte.
Ich würde es alles auf mich zukommen lassen, aber ich würde nicht aufhören an mein Buch zu denken.
Ich schaffe es nicht, ich bin nicht stark genug
Irgendwann werde ich bereit sein, und es wird mir gelingen.
Für mich, meine Freunde und meine Familie werde ich es schaffen!

Kommentare