Die Zeit


Ich habe vor einigen Tagen wieder einmal einen Klassiker gelesen, das Buch „Die Zeitmaschine“ von H.G. Wells. In diesem Buch sollte es jemand nicht kennen, geht es darum das ein Mann eine Zeitmaschine baut und damit durch die Zeit reist. Sehr weit in die Zukunft. Auf seiner Reise erlebt er den Wandel der Zeit, wie sich alles verändert. Die Menschen verändern sich, die Umgebung verändert sich alles ist in einem Fluss und endet irgendwann. Die Menschen vernichten sich durch einen großen Krieg und beginnen ein Leben unter der Erde. Es führt dazu das die Menschen zu fast wie Tiere werden. Man sollte das Buch einfach gelesen haben. Ich für meinen Teil habe mich dann ein wenig Gedanklich mit dem Thema beschäftigt. Was wäre, wenn ich eine Zeitmaschine hätte und durch die Zeiten reisen könnte, was wäre, wenn ich den Lauf der Geschichte verändern könnte. Würde ich es versuchen mit meinem Wissen von heute die Vergangenheit zu beeinflussen? Würde ich das wagen und welche Konsequenzen würde das haben.
Und ich bin zu einem Schluss gekommen, nein ich würde zwar gerne durch die Zeit reisen, aber ich würde, wenn es möglich wäre in keinem Fall die Zeit verändern. Auch wenn es viele Dinge gegeben hat, oder vielleicht geben wird, die Schrecklich waren, aber ein Eingriff in die Geschichte würde alles verändern und könnte so folgen haben die unabsehbar sind. Wir müssen einfach aus der Vergangheit lernen und versuchen aus dem Fehler der Zeit es heute besser zu machen um für unsere Kinder eine bessere Welt zu schaffen.

Hier eine kleine Geschichte über die Zeit.

Vor sehr langer Zeit versuchte ein Mann verzweifelt die Zeit anzuhalten. Er versuchte es mit Zaubersprüchen. Danach versuchte er es mit Wissenschaft und Technik. Als ihm dies nicht gelang ging er auf eine Anhöhe vor seiner Heimatstadt und schrie in den Himmel:
"Zeit, steh still!"
Doch auch das hielt die Zeit nicht an. So flehte er mit lauter Stimme weiter:
"Bitte, Zeit, bleib endlich stehen!"

Ein Mann, der des Weges kam, hörte den Mann und sprach:
"Wenn es dein Wunsch ist, werde ich dir den Wunsch erfüllen."

Als der Mann nickte, zog dieser seine Armbanduhr, und drehte die Zeiger rückwärts. Es passierte etwas schier Unglaubliches. Der Mann, der die ganze Zeit versucht hatte, die Zeit an zu halten starb im selben Augenblick.

"Alles bewegt sich in dieser Welt und ist einer stetigen Wandlung unterworfen. Es gibt nur eine Zeit - deine Zeit. Das Wesen der Zeit ist ebenfalls Wandlung. Wer keine Veränderung will, der will auch das Leben nicht."

Er nahm seine Armbanduhr stellte sie wieder auf die richtige Zeit, und ging in aller Ruhe seines Weges.

Kommentare