Fragen an mich

Viele haben meinen Blog bisher gelesen, über 6000 Besucher, was mich natürlich freut. Heute habe ich eine Mail bekommen, mit den folgenden Zeilen

Hallo Franz
Ich heiße xyz (Name habe ich geändert) ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen bei der suche nach Informationen. Habe mir ein wenig Zeit genommen und so einige deiner Einträge gelesen. Bei einigen Dingen sprichst du mir aus dem Herzen. Ich würde dich gerne etwas fragen.
Wie ist das für dich, soviel zu schreiben, deine Gedanken hier öffentlich zu machen und über so viele Unterschiedliche Themen zu schreiben? Und warum genau machst du das?  Hast du jemanden der dir dabei hilft?
Auf jeden Fall werde ich weiterhin deine Seite besuchen, mach weiter so es ist schön zu lesen.
Lg
Xyz

Ich habe mich dazu entschlossen der Absenderin diesen Text, der nun folgt zu senden, ich möchte ihn aber auch hier Veröffentlichen.

Hallo liebe xyz!
Danke für deine Mail es freut mich das du meine Seiten gefunden hast. Natürlich werde ich gerne versuchen dir deine Fragen zu beantworten.

Wie ist das für mich so viel zu schreiben?
Nun eigentlich gar nicht so schlimm, ich schreibe falls es mir möglich ist täglich ein oder zwei Beiträge mehr nicht. Habe ja im Blog schon mal geschrieben das ich dies einfach so mache, keinen Anspruch stelle und es mir im Grunde genommen nicht wirklich wichtig ist ob es jemand liest oder nicht. Ich mache es eigentlich nur für mich, dass ich bisher so viele Leute schon erreicht habe damit habe ich nicht gerechnet. Ich weiß es nicht woran das liegt, natürlich freut es mich. Ich sehe im schreiben keine Arbeit, sondern einfach ein wenig Zeit, die ich investieren muss. Da ich so oder so jemand bin der über vieles Nachdenkt und eigentlich auch viel mit dem Herzen denke fällt es mir nicht schwer.

Meine Gedanken hier öffentlich machen?
Ja warum nicht, selbstverständlich mache ich nicht alle meine Gedanken öffentlich, da habe ich noch einige im Kopf die aber bleiben da oben drinnen und kommen nicht raus. Die würde ich niemals öffentlich stellen, nicht dass sie schlimm sind, aber es gibt einen gewissen Punkt den ich für mich selbst als schützenswert betrachte. Ich schreibe viele Dinge und auch Dinge, die mich beschäftigen oder bewegen, weil ich einfach denke das sollte ich schreiben. Es sind Dinge die nicht nur meine Gedanken beschäftigen, sondern auch Dinge die ich einfach auch aus dem Herzen spüre. Du hast ja vermutlich schon einige Sachen gelesen und gemerkt das ich hier ein wenig Herz und Seelenmensch bin. Aber ich halte von Esoterik soviel wie gar nichts, ich kenne mich mit dem Thema ein wenig aus, würde es aber nicht für mich als Lebensmotto oder ähnliches betrachten. Genauso wenig Betrachte ich die Religion als wichtig, ich bin Gläubiger Atheist 😉

Warum Unterschiedliche Themen?
Nun ja warum den eigentlich nicht, für mich ist nicht festgelegt das ich nur ein Thema bevorzuge. Nein es ergibt sich sehr oft einfach aus der Situation, der Stimmung, des Moments worüber ich schreibe.

Warum ich das mache?
Diese frage stelle ich mir eigentlich selber gar nicht. Aber interessant das du gefragt hast. Ich schreibe einfach um vieles was ich in den letzten Jahren erlebt habe ein wenig auf zu arbeiten. Davon zu berichten. Viele Dinge, über die ich schreibe, haben auch einen Aktuellen Anlass. Es hängt einfach immer davon ab was in meinem Kopf gerade herumschwirrt.

Habe ich jemanden der mir Hilft?
Nein und ich glaube auch das es dann ganz anders werden würde. Meine Sachen schreibe ich selber, dann kann ich nachher niemanden die Schuld geben, wenn es Unfug ist. Einzig immer wieder frage ich auf Facebook, Twitter, Instagram etc… ob vielleicht jemand eine Idee hat was ich schreiben könnte. Weil manchmal sitze ich einfach da und habe so zu sagen Hohlraum sausen.
Was ich aber auch mache, ist wenn ich etwas finde, das ich als lesenswert betrachte oder wenn es mir aus der Seele spricht, dann frage ich den Autor oder Autorin ob ich es verwenden darf für meinen Blog, und es gibt die Möglichkeit mir zu schreiben und vielleicht auch selber einmal was bei zu steuern. Dazu bist du natürlich auch herzlich eingeladen, wenn du magst.

Ich hoffe ich konnte dir deine fragen beantworten und wenn du noch etwas wissen möchtest kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden, würde mich freuen.

Liebe Gruß
Franz

Kommentare