Zombies es gibt sie doch

Zombies, ja es gibt sie. Ich habe sie gesehen. Gestern am frühen Morgen, mitten in unserer Stadt. Sie standen dichtgedrängt in einer kleinen Gruppe. Es waren vier, vielleicht fünf. Fast hätte ich sie über den Haufen gerannt, dort so dicht am Stiegen Abgang zur U-Bahnstation.

Schwarz vermummt, mit Kapuzen bis tief in die Augen, so dass man nur schmale bleiche Masken erkennen konnte, die von innen heraus in allen Nuancen zu leuchten schienen. Mal leicht bläulich, dann wieder grellweiß. Hastende Schatten ließen sie zwischendurch immer wieder im Dunkeln verschwinden unter den Kapuzen Im nächsten Moment erweckten gleißende Lichtreflexe sie wieder zum Leben.

Völlig regungslos und stumm standen sie da, wie steinerne Zeugen einer längst vergangenen Zeit. Nur der zuckende Daumen, der eine Art von Kommunikation zu sein schien, zeugte von lebenden Wesen unter den Kutten.

Sie anzusprechen schien mir nicht ratsam, also ging ich weiter. Wenige Minuten später sah ich nochmals zum Stiegenaufgang, da waren sie verschwunden.

Ich sah sie gerade noch in die andere U-Bahn einsteigen, die in die andere Richtung fuhr. Jetzt wurde mir klar es waren Schüler in ihrer eigenen Welt.



Kommentare