Baumstumpf

In meinen Gedanken versunken, saß ich auf einem alten Baumstumpf, als mich zu meiner linken etwas - wie ein leichter Luftzug berührte......

„hallo“, hauchte es an mein Ohr und ich blickte in zwei strahlende, grau-blaue Augen.
es war die liebe, ganz plötzlich war sie da.

ich hatte mit allem gerechnet nur nicht mit ihr.....

„du bist wieder so verzagt und mutlos geworden“, sprach sie und reichte mir dabei einen Becher: „hier trinke daraus, ich habe ihn vorhin an der Quelle des Lebens für dich gefüllt.“
dankbar nahm ich an und kaum hatten die ersten tropfen meine Lippen berührt begannen sich die grauen Schatten und Nebel aufzulösen und ein wohliger Schauer durchströmte meinen Körper.

Es war als hätte ein Maler seine Staffelei ausgepackt und begonnen mit pinseln und quasten die welt in den schönsten Aquarellfarben auszumalen….

Ich stand auf,
“du hast recht ich muss die schatten endlich beiseite schieben und die Welt sehen wie sie ist - lebendig in unendlichen, schönen Farben.“

"endlich!", rief es hinter mir, als ich mich umdrehte erblickte ich meinen Freund den wind, „ich dachte schon du willst hier stehenbleiben. auf, es geht weiter."

Kommentare