Denkweise - Menschlichkeit und gemeinsames

Gestern hatte ich eine Diskussion mit jemanden betreffen Greta Thunberg diese Diskussion zog sich dann auch hinüber zu Twitter. Wo ich relativ aktiv bin. Es kamen sehr viele Beiträge zu diesem Thema. Hier mein Tweed zu dem Ganzen.
Menschen mit Asperger-Syndrom

1- Albert Einstein.
2- Charles Darwin.
3- Nikola Tesla.
4- Andy Warhol.
5- Isaac Newton.
6- Susan Boyle.
7- Steven Spielberg.
8- Tim Burton
Vielleicht zum Nachdenken für jene die sagen Greta Thunberg sei krank.

Es wurde dann eingeworfen das man ja Post Mortem keine Diagnosen stellen kann. Dies mag zutreffen. Also habe ich die Liste um Lebende Personen erweitert.

Für die verstorbenen kann und will ich keine Erklärung abgeben

9.   Vernon Smith Ökonom und Nobelpreisträger
10. Daryl Hanna hat es öffentlich bestätigt
11. Satoshi Tjiri hat es öffentlich bestätigt
12. Marcelo Rios sagte es öffentlich
uvm.

Es wurde eine sehr Lebhafte Diskussion daraus. Jedoch im Gegensatz zu Facebook wurde es niemals Untergriffig. Es wurden Meinungen Ausgetauscht, Menschen die selber betroffen sind haben sich ebenfalls beteiligt und so ging das ganze hin und her.

Ich halte mich normalerweise aus politischen Debatten heraus, da ich lange Zeit selber tätig war und auch auf FB sehr aktiv zu diesem Thema war. Bis zu dem Punkt wo ich persönlich bedroht worden bin. Da hört sich bei mir jeglicher Spaß und sachliche Diskussion auf. Ich habe vor niemanden Angst und ich bin der Meinung jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen und dies hat man zu akzeptieren. Wenn es aber in das Persönliche, Beleidigende oder Herabwürdigende geht dann hört für mich alles auf.

Dies war dann noch mein Nachsatz auf Twitter

Ich habe ja heute mit meiner Liste bezüglich Persönlichkeiten mit Asperger-Syndrom einiges aufgewirbelt. Und das finde ich gut, mir ging es darum das jemand mit dem ich eine Diskussion hatte gemeint hatte Greta Thunberg gehört ihn eine Klinik, weil sie Krank und behindert ist dies finde ich nicht. Nur weil jemand eine Einschränkung hat (ja ich nenne es so) bedeutet es nicht das man nicht etwas wunderbares leisten kann. Mir wurde als Kind und Jugendlicher auch immer wieder gesagt aus mir wird nichts, weil ich ja Behindert bin. Und was ist aus mir geworden. Ich bin stolzer Vater eines 25-Jährigen. Ich habe eine kleine Firma und versuche anderen denen es nicht so gut geht wie mir zu helfen. Nur weil man vielleicht anders ist als andere ist man noch lange nicht ein Mensch 2 od. 3 Klasse. Dagegen werde ich auch weiterhin aufbegehren. Greta Thonberg und viele andere mögen nicht in das Standard Schema passen das ihnen andere aufzwingen wollen. Ja und das wichtigste ist sie bewegt etwas und schafft es vielleicht das wir anfangen zum Umdenken.

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Ja ich stehe zu meiner Meinung und auch zu meinen Ansichten. Menschen in Kategorien ein zu teilen oder gar sie nur wegen einer Einschränkung zu Diskreditieren halte ich persönlich für das letzte. Meistens kommen die Herablassenden Kommentare von Menschen die keine wirklichen Argumente haben, und wenn man ihnen entgegentritt mit einer anderen Meinung dann werden sie Untergriffig.

Nein ich werde auch weiterhin nicht dazu schweigen. Dazu bin ich viel zu sehr Mensch mit einem Herzen und einer Seele, Freiheit und das gemeinsame sind mir wichtig, ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich denken soll und was ich zu tun und lassen habe. Dafür habe ich in meinem ganzen Leben viel zu oft erfahren müssen wie es ist am Rand zu stehen.


Kommentare