Reise der Träume

Manchmal gibt es Augenblicke, da wünschte ich mir, ich wäre der Kapitän eines Raumschiffes, für all jene, die Sehnsucht danach haben, sich mit mir auf die Reise zu begeben um alles hinter sich zu lassen, ohne ein Ziel einfach hinaus in die weiten des Universums.

Ja, ein Raumschiff der Träume, das uns überall dort hinbringt, wo wir gerne wären. An Orte voller Wunder.

Eine Reise ohne Ballast, den wir hinter uns lassen. Den wir gar nicht mehr herumtragen wollen. Hinaus zu blicken und Milliarden Lichter der Sterne zu sehen.

Auf der Suche nach einem neuen Leben, das wir voller Frieden, Glück und Freude vor uns haben. Vielleicht auf einem Planeten der von einer Roten Sonne, einem Roten Riesen beschienen wird. Der voller Wunder in der Natur ist. Wo alles Fremd ist und doch irgendwie vertraut. Weil unsere Sehnsucht es sich immer so gewünscht hat.

Ein Neubeginn, wie der erwachende Morgen im strahlenden Licht einer fremden aufgehenden Sonne.

Unbeschwert wie kleine Kinder und ebenso voller Neugierde und Abenteuerlust würden wir davonfliegen und hielten Ausschau nach einem neuen Planeten, wo all unsere Träume zur Realität werden könnten.

Noch sind wir gefangen, gebannt von der Macht des Lebens und dazu gezwungen, mit den irdischen Sinnen die Welt um uns zu erfahren, wie das Leben nun mal ist auf der Erde. Doch dort draussen kann es ganz anders sein. Wir sind in unserer Welt gefangen, gebannt und gehalten von den zwängen der Gesellschaft und des Lebens, bis zum letzten Tag.

Doch das Raumschiff der Träume wartet geduldig auf alle, die sich fort tragen lassen wollen in ein fernes, unbekanntes Land, das tief in unserem Inneren verborgen liegt, wohl aber ganz bestimmt nicht in dieser Welt zu finden ist.

Wer möchte kann mit mir diese Reise beginnen. Der nächste Halt ist noch nicht festgelegt, wo die Reise hinführt wissen nur die Sterne.

Kommentare