Seele


In den verschiedenen Religionen glaubt man an eine Art Seele, der Glaube geht dorthin das man Glauben kann das uns auch nach dem Tod nicht viel passieren kann, denn es wartet ja das Paradies auf uns. Ein ewiges Leben wird uns versprochen, aber nur dann, wenn wir gläubig sind.
Die ursprünglichen Vorstellungen der Menschen von Himmel und Hölle sind heute kaum noch vermittelbar, sollten ja auch nur sinnbildlich sein. Fast jeder interpretiert das ewige Leben anders. Beweisen kann seine Theorie keiner, deshalb arbeitet die Religion ja auch mit dem Glauben.
Hier braucht keine der Thesen bewiesen werden.

Ich habe für mich selber über die sogenannte Seelenwanderung nachgedacht, die ich wohl als eine Möglichkeit für das ewige Leben ansehen könnte. Wenn wir im Paradies später alle unsere lieben Verstorbenen antreffen werden, werden wir sicher enttäuscht sein.

Bei der Seelenwanderung geht man davon aus, dass die Seele den toten Körper verlässt und in einen neu geborenen Menschen schlüpft. Dazu kamen mir folgende Gedanken. Die Menschheit nimmt immer weiter zu. Zu Beginn der Menschheit gab es daher nach dem Tode der Menschen weniger Seelen, die zur Verfügung standen für diese Wanderung. Also mussten sie wohl geteilt worden sein, damit jeder neue Mensch ein Stück Seele abbekam. Ob eine Seele nachwachsen kann, ist mir nicht bekannt. Nach meiner Theorie des Aufteilens, werden die Menschen immer seelenloser, was ja oft auch durch unmenschliche Dinge bewiesen werden kann. Man braucht sich nur die heutige zeit genauer ansehen, Hass gegen andere und anders Denkende, Kriege die nur ein Ziel haben einen anderen zu Unterdrücken oder die eigene Machtgier zu befriedigen.

Ich habe mich einmal mit einer Kundin unterhalten. Sie hatte für die Seelen ihre eigene Theorie. Ich möchte vorwegsagen, sie glaubt eine Wiedergeborene Atlanteidien zu sein, also jemand der aus Atlantis stammt. Nach ihrer Glauben, seien damals über 30 Milliarden Seelen geschaffen worden in Atlantis, die auf ihren Auftrag auf Erden warten. Nach dem Tode eines Menschen kehrt diese Seele dahin zurück und wartet darauf wieder zum Einsatz zu kommen.

Meiner Einwände, was sie zum Verhungern und Sterben kleiner Kinder in unterentwickelten Ländern sagt, entgegnete sie, das sei nicht so schlimm. Diese Seelen hätten nur Restarbeiten auf der Erde zu erfüllen. Die Menschen würden so lange leben, bis die Seele abberufen würde.

Ich fragte dann nach: "Was machen die Seelen eigentlich in Atlantis?
Fliegen sie nur Warteschleifen, wenn sie auf einen neuen Auftrag warten?

Werden sie nicht frustriert? Können sie nicht dabei zusammenstoßen und dadurch verunfallen? Was mache ich, wenn ich dann eine schon beschädigte Seele bekomme?"

Nun, diese Fragen konnte sie mir auch nicht zufriedenstellend beantworten. So will ich weiterhin einvernehmlich mit meiner jetzigen Seele weiterleben, denn ich glaube wir beide ergänzen uns doch ganz gut. Nach meinem Tode kann ich sie jedem nur weiterempfehlen.