Liebesbrief

Sie brachte mir bei auf eigenen Füßen zu stehen und mit ihnen die unebenen Landschaften dieser Erde zu gehen, ohne auch nur einen Moment das Stolpern fürchten zu müssen. Sie öffnete mir die Augen und erklärte mir wie ich mein Umfeld in all seinen Einzelteilen und leuchtend schönen Farben erkennen kann, ohne auch nur einen Moment fürchten zu müssen, den Glanz einer einzelnen Faser zu verpassen. Sie lehrte mich das Sprechen und Schreiben, durch welches es mir nun möglich ist ihre Makellosigkeit in all ihrer Vollständigkeit zu schildern, ohne auch nur einen Moment fürchten zu müssen, das winzigste Detail meiner Bewunderung auszulassen.

Sie war mein Wendepunkt. Sie war mein Ankerpunkt.

Meine Liebe und Zuneigung sind ihr auf ewig versprochen, noch heute nach den vielen Jahrzenten die ich durch die Welt wandere betrachte ich ihre Fürsorge, ihre Liebe, ihr Wissen als enorm für diese kleine Welt die ich mein nenne.

Auch heute noch, selbst da wo ich schon lange meinen Weg weit gegangen bin, betrachte ich sie als mein Vorbild. Vieles was sie mir an Liebe entgegengebracht hat, habe ich versucht an meinen Sohn weiterzugeben. Selbst der Boden unter meinen Füßen vermisst den Rhythmus ihrer Schritte. Die Strahlen der Sonne vermissen die zärtlichen Berührungen ihrer Haut. Der Wind den Geruch ihres samtweichen Haars, das was ich noch in Erinnerung habe an meine Kindheit.

Manchmal vermisse ich sie. Die Art, wie sie mich fühlen ließ. Die Art, wie sie mit mir auf den Spielplatz ging und dort auf mich aufpasste und einen Blick hatte der voller liebe war. Die Art, wie sie mit mir sprach und mir versuchte Dinge zu erklären, wie sie sich ausdrückte und mich zum Denken anregt, wodurch sie mich Besonnenheit lehrte zu einem bedachtsamen Menschen erzog.

Sie war ihrer Zeit voraus. Sie gab mir Kraft und ihre Liebe

Ich presse meine Augen zusammen. Denke an Sie und werde sie egal was kommt immer in meinem Herzen tragen. Für ihre Liebe und alles was sie mir gab kann ich nur dankbar sein und versuchen dieses weiter zu geben.

Jetzt habe ich keine Angst mehr. Weil ich weiß das ich sie habe.

Sie ist meine Zuflucht.
Sie ist meine Mutter, die größte Liebe meines Lebens.

Kommentare

  1. Servus Franz!
    Ein solch wundervolles Liebesgeständnis wünschte sich jede Frau und noch mehr eine Mutter. Liebevolle Gedanken und Gefühle mögen Dich durch den Tag begleiten.
    liebe Grüsse Isabella

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Aus rechtlichen Gründen werde ich diesen überprüfen und behalte mir das recht vor auch einmal einen Kommentar zu löschen.