Teddybär für einen guten Zweck


Ein Teddybär für einen guten Zweck

Jetzt werden sich viel fragen was ich damit meine. Nun viele Wissen ich habe ein paar Teddybären und diese Leben mit mir zusammen. Sie haben immer wieder Unfug im Kopf und stellen das eine oder andere an. Sie sind mir ans Herz gewachsen.

Aber es gibt etwas das mich sehr Nachdenklich gemacht hat. Es ist die Situation in den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln. Dort leben Kinder in den Unwürdigsten Zuständen. Keinerlei Sanitäre Einrichtungen, Schmutz auf den Wegen, ein wenig Regen und alles ist voller Schlamm. Der Müll wird nicht abgeholt. Diese Kinder sind aus einem Land geflohen wo ohne Rücksicht auf die Menschen Bomben und Granaten auf sie geworfen werden. Tausende Leben in diesen Lagern und Europa fühlt sich nicht in der Lage etwas dagegen zu tun. Ein Kontinent in dem rund 750 Millionen Menschen leben, ein Kontinent wo es vielen sehr gut geht, vielleicht einigen zu gut.

In Europa gibt es auch Politiker die nicht das Leid der Kinder sehen, sondern sie sehen die Möglichkeit mit diesem Leid Stimmung zu machen gegen andere. Sie schüren Ängste, behaupten Dinge die so nicht Wahr sind, und das nur um Politisches Kleingeld aus dieser Situation zu schlagen.
Mir Persönlich zerbricht es das Herz, wenn ich sehe wie weggesehen wird, wie diese Kinder leiden müssen. Wie können wir es zulassen das diesen Kindern ein solches Leid wiederfährt. Wie können wir dabei nur an uns Denken. Die meisten von uns haben ein warmes Dach über dem Kopf, einen Kühlschrank in dem etwas zum Essen drinnen ist. Wir haben warme Kleidung, wenn es kalt draußen ist. Und was machen wir, wir sorgen uns darum, dass diese Kinder und Jugendlichen kommen könnten und uns alles wegnehmen könnten. Haben wir wirklich unsere Menschlichkeit vergessen und eingetauscht gegen Egoismus, Gier und Neid?

Jeder Politisch verantwortliche in den Europäischen Ländern der Stimmung gegen Menschen in Not macht sollte sich dieses Leid ansehen, sollte seine Gedanken einmal nach innen richten und sich überlegen was wäre wenn ihm oder seiner Familie so etwas passiert wie diesen Menschen. Wenn er dann immer noch in dem Festen glauben ist man müsse sich schützen und diese Kinder zurückweisen nur um den eigenen Wohlstand zu verteidigen, dem sei von meiner Seite gesagt. Es wird die Zeit kommen wo die Geschichte über ihn richten wird. Irgendwann wird sich der Mantel der Schande über ihn ausbreiten und ihm zeigen das er nur ein besonders verachtenswerter Mensch ist.

Es geht um Kinder, es geht nicht darum unseren Reichtum zu verteidigen. Nein es geht darum sich das stark zu machen um diesen Kindern eine Möglichkeit zu geben wieder lachen zu können, eine Chance zu haben im Leben.

Wenn wir wegsehen und gegen dieses Leid Stimmung machen dann sind wir keine Menschen, dann sind wir keine Menschen mit Herz und Seele, sondern einfach nur eine leere Hülle die keinerlei Gefühle hat.

Ich habe kein Auto, und ich habe keine Millionen, aber ein klein wenig von dem was ich habe kann ich geben. Und genau das mache ich hiermit. Denn das Leid das Kinder ertragen müssen, die Ängste die sie haben, die Trostlosigkeit, dies kann ich als Vater und als Mensch nicht ertragen. Würde ich wegsehen und dies Tolerieren dann könnte ich mir mir selber nicht mehr ins reine kommen.

Schoki, einer meiner Bären kann vielleicht mithelfen.

Ich werde ihn Verkaufen und dieses Geld das zusammenkommt an jemanden übergeben der den Kindern dort in diesen Lagern hilft, damit diese Kinder eine Zukunft haben.

Derjenige der ein Höchstgebot für diesen Bären abgibt erhält von mir per Post oder Persönlich meinen Lieblingsbären Schoki.
Ich selber fange mit 50 Euro an. Diese habe ich auf ein Sparkonto eingezahlt.
Falls jemand ebenfalls auch etwas dazu geben möchte

Erste Bank
Franz Doppler
AT21 2011 1283 2831 5704
Bär Schoki hilft

Ich würde mich sehr freuen

Kommentare