Wenn Schmetterlinge tanzen
Wer möchte nicht beobachten, wie Schmetterlinge tanzen, es ist ganz einfach. Schließe die Augen und los geht es zu einem kleinen Reise ins Land der Fantasie.
Stelle dir vor du bist ein Schmetterling. Du hast zwei lange Fühler, ein kleiner winziger Kopf und wunderschöne Flügel, die in allen Farben leuchten, Blau, Gelb, Rot, Weiß, vielleicht auch ein wenig Violett, stelle dir einfach deine Lieblingsfarben vor.
Deine Flügel heben und senken sich, und wie ein bunter Farbklecks flatterst du von einem Punkt in der Welt zum nächsten. Dein Flug führt dich immer in die Nähe von schönen Blumen. Deshalb kann man dich im Wald finden, auf Wiesen oder Feldern, in Gärten und Parks. Die Blumen locken dich und deine Artgenossen mit ihrem Duft an, und wenn du sie besuchst, bekommst du den süßesten Nektar, den es gibt zum Naschen. Du kannst gar nicht genug davon bekommen und fliegst bei Sonnenschein den ganzen Tag von Blüte zu Blüte.
Auch heut ist ein Tag voller Sonnenschein, es ist warm draußen und die ersten Frühlingsblumen zeigen ihre Farben. Du fliegst heiter und froh über eine wunderschöne Frühlingsblumenwiese. Hier duftet es so frisch und würzig von den Blüten, Kräutern und Gräsern, du fühlst dich froh, frei und glücklich. Und wieder flatterst du von Blüte zu Blüte, steckst deine Nase ganz tief in die Blüten hinein und lässt dir den Süßen Nektar schmecken. Deine Freunde die vielen anderen Schmetterlinge sind da und machen es dir gleich. Ihr freut euch und weil ihr so froh und glücklich seid, beginnt ihr einen Tanz, den Frühlingstanz der Schmetterlinge beginnen.
Kannst du es spüren, wie du dich frei und glücklich fühlst, kannst du den Duft des Frühlings riechen?
Das ist die Geschichte von Schmetterlingen im Bauch die man im Frühling fühlen kann.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar. Aus rechtlichen Gründen werde ich diesen überprüfen und behalte mir das recht vor auch einmal einen Kommentar zu löschen.