Die Sonne

Bim surfen durch das Internet bin ich auf diese kurze Geschichte gestoßen, ich würde sie gerne teilen weil ich sie einfach schön finde.


„Ich verglich die Liebe mit der Sonne …“

»Als ich deinen Großvater kennenlernte, verglich ich die Liebe mit der Sonne. Die strahlende Sonne konnte ich mit bloßem Auge nicht erblicken. Genauso wenig kann jemand die wahre Liebe mit dem bloßen Auge sehen.

Jedoch erkannte ich, dass die Sonne, ebenso wie die Liebe, den Tag erhellt und in der Nacht den Mond und die Sterne beleuchtet. Auch wenn Wolken am Himmel stehen oder alles im Nebel versinkt, die Sonne bleibt trotzdem.

Sie kann Schnee und Eis schmelzen, sowie die Natur zum Blühen bringen. Die Sonne umhüllt dich mit Licht und Wärme und lässt durch den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ihre wahre Größe erahnen.«

Das Mädchen dachte eine Weile über die Worte der Großmutter nach.

»Ich denke, ich habe die Sonne im Herzen!«, meinte das Mädchen mit einem strahlenden Lächeln.



Kommentare