Positives

Vieles verändert sich, das dies nun einmal der Kreislauf des Lebens ist. Dabei handelt es sich um ein Thema das kontroversiell diskutiert werden, und dies schon seit ewigen Zeiten, weil sich die Meinung bei Veränderungen stark unterscheiden. Einige Menschen finden es schlimm, ich denke jedoch, sie können durchaus positiv sein. Ein Beispiel dafür wäre, die Jahreszeiten, welche sich alle drei Monate einem Wandel unterziehen. Dieser Wandel der immer wieder aufs Neue wunderschön und einzigartig ist.

Doch die Meisten konzentrieren sich nur auf die schlechten Entwicklungen und weder auf den wunderschönen Sonnenaufgang am frühen Morgen, oder den herrlichen Duft von Blumen, noch auf das Gefühl von Regen auf der Haut an heißen Sommertagen oder auf das Farbenspiel des Wassers wenn die Sterne darin spiegelt während der Wind leichte Wellen verursacht.

Das einzige was Pessimisten interessiert, ist nicht das schöne am Leben, sondern alles was Negativ heraussticht, und sie nehmen sich extra Zeit dafür um genau diese Dinge zu finden. Einmal ist es zu viel Wind, dann ein anderes Mal ist es zu kalt oder zu heiß. Seien es die Pollen im Frühjahr oder der Staub der vom Wind getragen überall zu finden ist. 

Deswegen frage ich mich: Können wir uns noch auf die schönen Dinge freuen oder sind unsere Gedanken schon zu dunkel geworden, um die guten Sachen im Leben anzuerkennen?

Denn selbst in der Dunkelheit kann man Licht finden. Denn dank der Kälte bilden sich Eisblumen, dank der Pollen entstehen Blumen und Honig, dank der Hitze und des Regens können seltene Pflanzen überleben, und dank der Optimisten haben wir Hoffnung.

Ich möchte eines tun, hier an dieser Stelle
Ich schenke jedem der dies ließt ein Lächeln und einen wundervollen Positiven Gedanken.

Bild im Internet gefunden


Kommentare