Ängste

Eine Träne, wenn auch nur eine winzig kleine, rollt über mein Gesicht. Nicht mal die Mühe wert sie weg zu wischen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Sitze hier bei Kerzenschein und höre schöne Musik. Auch bin ich eine starke Persönlichkeit,-denke ich! Trotzdem sehr verletzlich! Oft frage ich mich was das Leben für einen Sinn hat, wenn man doch immer denselben Fragen und Diskussionen ausgesetzt ist. Man macht sich Gedanken über die Vergangenheit, analysiert die Gegenwart und hat Angst vor der Zukunft. ANGST? 


ANGST VOR DER ZUKUNFT? Darf so jemand wie ich solch ein Wort in den Mund nehmen? Derjenige, der ein Dach über dem Kopf hat, immer genug zu Essen und dem in seiner Zukunft alle Möglichkeiten offenstehen. Derjenige, der aus einem gefestigten Umfeld kommt, der Freunde hat und dem es an nichts fehlt? Was sind das für Sorgen, die mich in meinem Alltag begleiten? SORGEN? Kann man das Sorgen nennen? Ich denke nicht! Es gibt Menschen auf dieser Welt, denen es sehr viel schlechter geht als mir, die nicht wissen wollen was gestern war, sich vor der Zukunft fürchten und sich ein besseres Leben wünschen. Die stellen keine Ansprüche, sind glücklich, nachdem sie ihre Augen am Abend schließen, sie am Morgen wieder öffnen zu können, Sie meckern nicht! Sie leben ihr Leben und viele ihrer sind der Meinung es sei Schicksal, doch ist es das???

Eigentlich sollten wir uns schämen und uns des Lebens freuen. Wir haben keinen Grund zu meckern, Und auch kein Recht dazu!!!

Sie haben das Recht zu fragen: Was ist MORGEN???´´

Sie dürfen ANGST haben....

                           Nicht grundlos!!!!!!!!!!!



Kommentare