Wolke und Liebe

Einfach nur Wolken, nein Wolken die für uns die Liebe bedeuten

Was sind denn diese wundervollen Gebilde am Himmel? Vielleicht ist jede Wolke ein Gedanke, ein Traum. Vielleicht träumen sie und können sich nicht konzentrieren. Vielleicht fehlt ihnen der Fokus, vielleicht fehlt uns der Fokus auf das Wesentliche! Auf die Liebe

 Woher sollen wir das Wissen, wir die ja oft nicht einmal merken wenn die Liebe vor uns steht und uns schon mit dem Zaunpfahl winkt. 

Wer weiß das schon?

Es sind diese Wolken, die jede für sich uns ein wenig Liebe bringen, wir sehen sie, beginnen zu Träumen und unsere Gedanken machen sich auf die Reise dorthin wo vielleicht die Liebe die wir suchen zu finden ist. Sie bringen uns diese Liebe, nein wir empfangen sie, diese Liebe die sie geben können. 

Unendlich viel Liebe.

Diese Wolken, wenn wir sie anfassen könnten, würden wir spüren wie weich sie sind, wie Wattebällchen, so fein und weich wie feinste Wolle. Sie werden vom Wind dahingetrieben und wir Blicken ihnen nach. Voller Sehnsucht in den Augen und Gedanken, die dort sein möchten wo sie hinreisen. 


Manchmal sind sie nicht nur weiß, manches Mal sind sie grau und dunkel wie Gewitterwolken, auch die Sehnsucht nach Liebe ist manchmal grau und Dunkel, wenn wir daran Zweifel das wir sie finden. Das es sie gibt. 

Dann Donnert es in uns, es Blitzt und Tränen verlassen unsere Augen, ja doch danach ist alles wieder rein und frisch und alles wurde hinweggespült. Die Zweifel verlassen uns und wir Blicken wieder nach oben und sehen diese Wolken und die Liebe erscheint uns wieder voller heller weißer Wolken. Durchbrochen von einem Sonnenstrahl. 

Da ist dazwischen eine kleine Wolke am Himmel, eine besondere, die nur für uns langsam über den Himmel zieht, von der Sonne geküsst. So zart wie Schmetterlingsflügel.

Und dann ist da dieser eine Mensch, dieser Mensch, der uns berührt. Unsere Seele, wie die Sonne die Wolken zum Leuchten bringt. Jener Mensch der wenn er uns Küsst wie Donner und Blitz zum Leben erweckt. Er brennt sich in unser Leben.
Zart und leicht berühren sich die Hände, so sanft wie eine Wolke, so zart wie ein Schmetterlingsflügel. Die kleine Wolke dort oben ist wie dieser Mensch so zart und hell leuchtend. Und da ist dann das ganze Leben, diese Liebe. Genau in diesem Augenblick.

Da war Sanftmut und Zuversicht, Vertrauen und Glauben. Und unendlich viel Leben.

Dieser eine Kuss! Sollten ihm noch viele folgen? Begegnungen dieser Art sind ein Geschenk des Lebens

Kommentare