Leben leben

Wenn ich nur noch einmal mein Leben, leben könnte. Wie oft haben wir diesen Satz schon gesagt, wie oft haben wir in Gedanken genau diese Vorstellung durchlebt. Ja ich auch, und ich glaube ich würde einige kleine Dinge ändern, nicht viel aber doch ein paar. Ich würde mir erlauben mehr Fehler zu machen, mit mehr Humor das Leben betrachten. Entspannter durchs diese Welt wandern, humorvoller alles betrachten. Vielleicht mehr verreisen. Ein bisschen verrückter sein, auch wenn ich das heute schon bin, zeitweise. Ich würde Dinge tun, die ich bis heute nicht gemacht habe. Denn einen oder anderen Berg besteigen, mich abends hinsetzen und dem Sonnenuntergang zusehen, dabei den Stress und den Alltag hinter mir lassen.

Vielleicht hätte ich dann zwar mehr echte Schwierigkeiten als ich mir heute in meinem Leben einbilde, aber es wäre mir egal. Müsste ich es noch einmal machen, ich würde einfach versuchen, immer nur einen Augenblick nach dem anderen zu leben, anstatt jeden Tag schon viele Jahre im Voraus.

Könnte ich noch einmal von vorne anfangen, würde ich viel herumkommen, Reisen mit wenig Gepäck. Einfach das Leben nochmals leben, den Frühling begrüßen und den Herbst Hallo sagen. Ich würde den Kreislauf des Aufwachens und des Arbeitens durchbrechen, mal einfach dieses Rad durchbrechen und mir Zeit nehmen. Mich nicht mehr in ein Korsett der Gewöhnlichkeit zwängen lassen.

Hohe Berufliche Stellungen wären mir egal, ich würde sie nicht als Ziel betrachten, außer es würde sich durch Zufall ergeben. Auf dem Jahrmarkt würde ich viel mehr Fahrten machen, und ich würde jeden Tag Gänseblümchen pflücken.

Menschen, die glauben etwas Besseres zu sein als andere würde ich milde belächeln und ihnen sagen, dass auch sie irgendwann unter der Erde liegen und der Vergessenheit anheimfallen. Ich würde egal wie mürrisch er dreinblickt ein Lächeln schenken.

Ja das denke ich mir und stelle ich mir vor, und was mache ich heute.

Ich werde einfach mit einem Lächeln durch die Welt wandern und jedem eines schenken. Die Hand ausstrecken und sagen „Los kommt mit lass uns einfach alles hinter uns liegen und die Welt bunt machen.“ 

Kommentare