Zerfressen, das Leben an sich

Das Leben kann manchmal wie ein wildes Tier sein, das uns zerfleischt und uns keine Chance lässt, uns zu erholen. Es scheint, als ob jede Bewegung, die wir machen, von ihm vorherbestimmt ist, und wir sind machtlos gegenüber seiner unbarmherzigen Natur.

Es gibt Momente, in denen das Leben so schwer wird, dass es uns den Atem raubt und uns das Gefühl gibt, dass es keinen Ausweg gibt. Wir fühlen uns gefangen in unseren Gedanken und Emotionen und können nicht sehen, wie wir aus dieser Falle entkommen können. Aber selbst in diesen dunkelsten Momenten gibt es eine Hoffnung. Denn das Leben mag uns zwar zerfressen, aber es kann uns nicht vollständig vernichten. Wir haben eine innere Kraft, die uns aufrecht hält und uns durch die schwersten Zeiten führen kann.

Ein unachtsames Leben kann dich zerfressen, aber mit Achtsamkeit kannst du das Feuer in dir entfachen und dein Leben zum Leuchten bringen.
(c) 2023, Franz Doppler

Wir müssen uns daran erinnern, dass das Leben kein statischer Zustand ist, sondern eine Reise, die wir alle durchlaufen. Wir können die Herausforderungen, die uns begegnen, nicht kontrollieren, aber wir können entscheiden, wie wir darauf reagieren. Vielleicht müssen wir uns Zeit nehmen, um uns zu sammeln und unsere Gedanken zu ordnen. Wir können uns von den Menschen um uns herum unterstützen lassen und uns auf die Dinge konzentrieren, die uns Freude und Erfüllung bringen.

Es gibt keine Garantie, dass das Leben leicht wird, aber es gibt Hoffnung. Wenn wir uns auf das Positive konzentrieren und uns darauf konzentrieren, unser Bestes zu geben, können wir selbst in den schwierigsten Momenten einen Weg finden, durchzukommen.

Das Leben mag uns zerfressen, aber wir können immer noch wählen, wie wir darauf reagieren. Lass uns das Beste daraus machen und das Leben leben, das wir uns wünschen.



Sponsored by
EDV Service Doppler

Kommentare