Herbst und wundervollen Gedanken


Es war ein goldener Herbsttag, an dem die Sonne sanft durch das bunte Blätterdach der Bäume im Park schien. Die Luft war erfüllt vom Duft fallender Blätter und frischer Erde. Ich saß auf einer Bank, umgeben von der Pracht der Natur, und ließ meine Gedanken in die Weiten des Herbstes schweifen.

Die Bäume zeigten ihr prächtiges Farbenspiel, von warmem Gelb über kräftiges Rot bis zu sanftem Braun. Es war, als ob die Natur ein letztes Feuerwerk vor dem ruhigen Winterhoch zeigte. Ein Spektakel der Veränderung, das mich innehalten ließ und über die vielen Veränderungen im Leben nachdenken ließ.

Ich dachte an die Zeiten, als ich noch jünger war und die Welt vor mir lag, ungewiss und voller Möglichkeiten. Die Wege, die ich gegangen war, die Höhen und Tiefen, die mich geprägt hatten. Wie die Blätter im Herbst fielen, waren auch in meinem Leben viele Dinge vergangen. Doch ebenso wie die Bäume im nächsten Frühling wieder ergrünen würden, gab es in meinem Leben neue Chancen und Anfänge.


In den Farben des Herbstes erzählt die Natur ihre Geschichte des Loslassens und der Veränderung, ein poetisches Geschenk, um die Schönheit des Wandels zu preisen.
(c) 2023, Franz Doppler


In diesem Moment des Nachdenkens über das Leben spürte ich eine wärmende Hand auf meiner Schulter. Ich drehte mich um und sah in das liebevolle Lächeln meiner Partnerin. Sie war mein Anker, mein Halt in stürmischen Zeiten. Gemeinsam hatten wir viele Höhen und Tiefen durchlebt und uns gegenseitig gestärkt. Wir hatten innerhalb von nur rund 3 Jahren unser Leben auf den Kopf gestellt. In dieser kurzen Zeit hatten wir alles hinter uns gelassen und völlig neu begonnen.

Sie setzte sich zu mir auf die Bank, und wir teilten den Moment der Stille, in dem wir die Natur betrachteten und über das Leben reflektierten. Es war eine Stille, die voller Liebe, Verbundenheit und Dankbarkeit war. Dankbar für all die Momente des Glücks, für die Liebe, die uns verband, und für die Kraft, die wir aus dieser Liebe schöpften.

Die Blätter wirbelten sanft um uns herum, und ich fühlte mich eingebettet in den Zauber des Herbstes. Wir wussten, dass das Leben uns ständig Veränderungen bringen würde, aber wir waren auch gewiss, dass wir gemeinsam alles durchstehen konnten. Denn in der Liebe fanden wir Trost und Freude, egal welcher Wind wehte und welche Farben das Leben annahm. Mit einem Lächeln auf den Lippen und einem warmen Gefühl im Herzen sahen wir dem kommenden Winter entgegen, wissend, dass wir uns in dieser stürmischen Jahreszeit füreinander erwärmen würden.

Als die Sonne langsam tiefer sank und die Luft kühler wurde, beschlossen wir, einen Spaziergang durch den Park zu machen. Hand in Hand schlenderten wir zwischen den Bäumen, genossen die knisternden Blätter unter unseren Füßen und die beruhigenden Klänge der Natur.

Während wir so gingen, begannen wir, über unsere Träume und Wünsche zu sprechen. Wir sprachen darüber, wie weit wir gekommen waren und wie viel wir noch erreichen wollten. Es fühlte sich gut an, diese Gedanken mit jemandem zu teilen, der einen so tiefen Einblick in mein Herz hatte.

"Denkst du manchmal darüber nach, wie unser Leben ohne einander wäre?" fragte ich Sie. Ein Moment der Stille trat ein, als ob sie über diese Frage nachdachte. Dann antwortete sie ruhig: "Ja, manchmal. Aber dann erinnere ich mich daran, wie viel Glück wir haben, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen dürfen."

Diese Worte berührten mich zutiefst. Die Gewissheit, dass wir füreinander da waren, durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, war ein kostbares Geschenk. Die Veränderungen mochten kommen, aber wir würden sie gemeinsam meistern.

Wir setzten uns auf eine andere Bank und beobachteten den Sonnenuntergang. Die letzten Sonnenstrahlen tauchten den Himmel in ein warmes Rot und Orange. Ein neuer Tag war zu Ende gegangen, und wir wussten, dass morgen neue Möglichkeiten und Herausforderungen bringen würden.

In diesem Moment fühlte ich mich voller Dankbarkeit für das Glück, diesen besonderen Menschen an meiner Seite zu wissen. Seine Liebe war mein Halt, mein Anker in dieser turbulenten Welt. Gemeinsam würden wir die kommenden Jahreszeiten erleben, füreinander da sein und jede Veränderung als Teil unseres Abenteuers annehmen.

Der Herbst war eine Erinnerung daran, dass Veränderung schön sein konnte, dass sie den Weg für Neues ebnete. Und mit ihr an meiner Seite konnte ich allem voller Zuversicht entgegentreten, wissend, dass unsere Liebe uns stark genug machte, um jede Veränderung zu meistern.


Wie der Herbst die Blätter in wundersamen Farben malt, so offenbart die Liebe in uns eine Stärke, die uns in den verschiedensten Lebensphasen erstrahlen lässt.
(c) 2023, Franz Doppler


Sponsored by
EDV Service Doppler

Kommentare